zurück zu "Zucht"

23.05.13

Die erste Lebenswoche der A-Geschwister Colors of Spring. Was für ein Erlebnis! Die Milch rinnt wie im Schlaraffenland, Confetti kümmert sich aufopfernd um ihre Babys, und das Schönste für sie ist schlafen..., schlafen..., und schlafen. Ein toller Start ins Leben. Entspannung pur. So kann man auch täglich sein Gewicht erhöhen. Im Schnitt 40g pro Tag. Am Ende der Woche wird es das Doppelte des Geburtsgewichtes sein. Alle 5 haben bereits die 400g Marke überschritten.

Die Babys sind sehr pflegeleicht, nicht ein "Schreikind" ist dabei. Es ist immer sehr ruhig in der Wurfkiste. Der ein oder andere übt sich schonmal im Bellen :-) oder quietscht mal, wenn sich Mama etwas ungünstig hinlegt oder wenn die Träume sehr lebhaft sind. Auch sind sie sehr genügsam, wenn es  mal nicht so läuft, wie sie es geplant haben (Zitze schon besetzt), dann schläft man halt nochmal ein Ründchen, beim nächsten Anlauf klappt´s bestimmt. 

Confetti könnte auch schon wieder Bäume ausreissen, oder so... Auf unseren kurzen Gassitouren gibt sie sich nicht mehr mit Stöckchen zufrieden, nein, ein umgefallener Baum musste es sein, den sie mit nach Hause zu ihren Lieben schleppen wollte. Sie war hörbar sauer, als ihr das nicht gelang. 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld